Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Louis Armstrong


Unsere Hunde leben mit und nie neben uns. Jederzeit dürfen sie aktiv an unserem Leben teilhaben und werden wo immer möglich integriert. Also sie sind vollständige Familienmitglieder, und wir haben das Glück, unsere Flats immer um uns herum haben zu dürfen. So versteht es sich von selbst, dass wir uns niemals von einem Hundesenior trennen, den wir nicht mehr für die Zucht einsetzen können.

Wir unternehmen sehr viel gemeinsam mit unseren Hunden; aber die Dummyarbeit bereitet uns besonders viel Spaß und wir üben dies bei jeder Gelegenheit. Die jagdliche Arbeit gehört ebenso zu unseren Lieblingsbeschäftigungen, besonders seit ich die Ausbildung zum Erwerb des Bündner Jagdscheines angefangen habe.