Denys erblickte im Februar 2006 die Welt. Mein Sonnenschein.....Er war immer schon ein aktives Kind, und ich durfte ihn nicht eine Minute alleine lassen. Da wir direkt am Wasser lebten, entschlossen wir uns, Denys so früh wie möglich mit dem Wasser vertraut zu machen. So durfte er im Jahre 2011 Schwimmkurse in Mels besuchen. Das Schwimmen faszinierte ihn und er fing an im Schwimmclub Chur zu trainieren und nahm auch an Wettkämpfen teil.

Auch in festem Zustand begeisterte ihn das Wasser. So durften natürlich die Sportaktivitäten, wie Schlitteln und später auch Skifahren, in höheren Lagen nicht fehlen. Denys nahm auch da erfolgreich an Rennen teil.

Zwei so unterschiedliche Sportarten wettkampfmässig zu betreiben und daneben die schulerische Leistung nicht zu vergessen, ist sehr streng und erfordert Disziplin.

Ab 2019 besuchte Denys die Talentklasse  (Sekundar) im Giacomettischulhaus in Chur. Der Schwimmsport lies sein Herz immer noch höher schlagen.


Im August 2022 hat Denys seine Lehre als Hochbauzeichner in der Firma AFRY AG in Chur begonnen. 

Nebst seinem Beruf hat Denys viele Hobbys wie Velofahren, Skifahren, Wasserskifahren, Surfen, Fussball mit Freunden und alles was zur Jugendzeit gehört. 

Denys ist mit Respekt zu Tieren aufgewachsen und kennt den Umgang mit ihnen. Er übernimmt mit Freude die Spaziergänge mit unseren Hunden, solange es sein Zeitplan zulässt. 

In der Zucht sorgt er für super Kind/Hund Sozialisierung und beschäftigt sich intensiv mit den Welpen. Auch seine Freunde dürfen uns gerne besuchen und verstärken natürlich den Sozialisationsprozess enorm.