Sarmassa Bordeaux Sauternes

Eine Hündin Sarmassa Bordeaux Sauternes aus Verpaarung Aponi-Naira vom Waldenblick “Naira” und Flatterhaft Frozen Swede “Gustav” ist leider zurückgekommen. Die kleine ist jetzt 13 Wochen alt und ist eine typische Flatwelpe. Sie ist sehr verspielt, trägt gerne und sie liebt das Wasser sehr. Wir suchen für die Kleine aktive, erfahrene Familie, die sie artgerecht auslastet. Nova ist eine Vielversprechende Hündin in Charakter und Aussehen, deswegen würden wir uns wünschen, dass die kleine in Zuchtrecht bleibt. 

Chatillon-La-Palud (FR) Sélective B 24.07.2022

Kaum sind die Babys weggezogen sind wir schon wieder auf Prüfungstouren unterwegs. 

Die kurzfristige Entscheidung nach Chatillon-La-Palud (FR) zu fahren hat sich aber definitiv gelohnt. 

 “Alba” Jch Sarmassa Albeisa Elegance und “Yuva” Baghira von Waldenblick haben heute erfolgreich Sélective B bestanden und dürfen ab jetzt an Field Trials teilnehmen.  
 
Es ist immer spannend neue Erfahrungen zu sammeln und auch neue Freundschaften zu knüpfen. Vielen Dank Organisatoren für perfekte Prüfung. Wir freuen uns auf baldige Wiedersehen an Field Trial… 

Bye - Bye Baby’s

Nun sind unsere Vögelchen ausgeflogen und sind in neuen Familien gut angekommen. Es freut mich sehr dass ihr alle dürft sinnvoll eure Leben genießen. Bis bald wieder. 

IHA Aarau 18-19.06.2022

Endlich habe ich die Zeit unsere Resultate an IHA in Aarau festzuhalten ☺️

Hochsommer, + 35 Grad. Es ist heiss, sehr heiss. Leider dieses mal dürften wir die Zelte nicht um den Ring herum aufstellen, was ich sehr schade fand! Dank grosszügige Hilfe von Freunden haben wir es trotzdem gut überstanden und dürfen uns über 2 neue Championtitel freuen. 

🌟SARMASSA ALBEISA ELEGANCE „ALBA“

Samstag CACIB Richter: Facq Bruno (France) Zwischenklasse Exc.1 - CAC

Samstag CAC Richterin: Manuela Schär (Swiss) Zwischenklasse Exc.1 - CAC

Sonntag CACIB Richter: Richardson Jim (United Kingdom)
Zwischenklasse Exc.1 - CAC Res.CACIB

🌟SARMASSA ALBEISA IMPERIAL „ACAI“

Samstag CACIB Richter: Facq Bruno (France)
Zwischenklasse Exc1. - CAC

Samstag CAC Richterin: Manuela Schär (Swiss) Zwischenklasse Exc.1 - CAC

Sonntag CACIB Richter: Richardson Jim (United Kingdom)
Zwischenklasse Exc.1 - CAC 

🌟BAGHIRA VOM WALDENBLICK „YUVA“

Samstag CACIB Richter: Facq Bruno (France)
Gebrauchsklasse Exc. 2 - Res.CAC

Samstag CAC Richterin: Manuela Schär (Swiss) 
Gebrauchsklasse Exc.1 - CAC

Sonntag CACIB Richter: Richardson Jim (United Kingdom)
Gebrauchsklasse Exc.3 

                               🔥NEW🔥
                  SWISS SHOW CHAMPION

🌟SARMASSA ALBEISA ELEGANCE „Alba“ 🌟

🌟SARMASSA ALBEISA IMPERIAL „Acai“ 🌟

1000 Dank Michèle Meier  für das Ausstellen, Nicole Donzé für Zelte aufstellen und für die Fotos, Daniela Bärtsch für die beste Betreuung von Mädels, Yasmina Zuberbühler für die Hilfe im Ring Stefan Humbel fürs Kommen und für die Fotos 🙏

Und das Wichtigste 1000 Dank meinem Mann Reto Censi. Ohne dich wäre das ALLES nicht möglich. 🙏

Dog Show Projekt Fehraltorf

 

Ein weiterer unvergesslicher Schautag bei Dog Show Projekt für unsere Hunde!

 

Immer noch überglücklich mit unseren fantastischen Ergebnissen mit mehr als 50 registrierte Flatcoats!!

Vielen Dank an unsere Rassespezialistin Gudrun Brunnström, die so viel von unseren Hunden hält!

🌟 jCh. Sarmassa Albeisa Elegance “Alba” Zwischenklasse - Exc1, CAC, BEST OPPOSITE SEX 🌟

🌟 Sarmassa Albeisa Crystal “Akaya” debütierte in Zwischenklasse mit Excellent und sehr spannendem Richterbericht 🌟

🌟Baghira vom Waldenblick „Yuva“ - Arbeitsklasse Exc3 und auch mit sehr schönem Bericht.

 

Vielen Dank an Yasmina Zuberbühler und Stefani Hirsch für das Ausstellen und Nicole Donze und Ariane Mittner für die erstklassige Hundebtreuung… ich bin ja in Baby-Urlaub

 

Hallo Welt

Unser Bordeaux Wurf ist da! Am 14.05 hat Naira 3 Welpen das Leben geschenkt! Ja, ja alle gute Dinge sind drei! 1 Rüde und 2 Hündinnen sind das geworden. Den Welpen und Mama geht es bestens. Die Kleinen geniessen V.I.P. Bedingungen und haben schon recht zugenommen. 

R.I.P Nera

Schweren Herzen mussten wir am Freitag 22.04.2022 Abschied von dir nehmen. Stubentiger, Schmusetier, Häx, Chefin… nur knapp konnten wir dein 10. Geburi nicht feiern. Kein Alter für eine Katze… nun bist du erlöst von deinem Schmerz und Leid. Trotzdem dürftest du ein paar schöne Jahre bei uns verbringen. 
Für immer in unseren Herzen ♥️ 
Run Free Nera 🌈

CAC und CACIB am 9-10.04 2022 Limoges Frankreich

SUPER NEWS AUS LIMOGES

9.04.2022 CAC Limoges

🌟SARMASSA ALBEISA ELEGANCE “Alba”🌟
      sir: Almanza Secret of Success
      dam: Aponi-Naira vom Waldenblick

Zwischenklasse:
Excellent 1. CAC 
Best of Breed and 2. Best in Group 

10.04.2022 CACIB 

Zwischenklasse:
Excellent 1. CAC CACIB und Best of Opposit Sex

Bin ganz stolz auf meine kleine Wundermaus 

6.04.2022 Juhuuuu!!!

Wir dürfen wieder Jubeln 😁. 
Naira ist trächtig. Ich bin soooo dankbar! Ich freue mich riesig auf Welpenzeit. Bitte weiterhin Daumen drücken. Wenn alles gut läuft erwarten wir Mitte Mai unsere heiss geliebten Fellknäuel. 

An alle Wartende (28.04.2022)

Ultraschalltermin ist am 7. April. Bis dahin warten wir geduldig, ob Naira uns auch früher etwas mitteilen möchte. Übrigens heute ist 17. Tag nach dem Deckart. Die Entwicklung der inneren Organe beginnt. Die Größe des Embryos beträgt etwa 2 mm. Wer mehr wissen möchte, erfährt viel im Kapitel “Von Wunder des Lebens”

Wurfplanung

Naira hatte an ihrem Geburtstag Date mit Gustav (Flatterhaft Frozen Swede). Ich freue mich auf diese vielversprechende Verpaarung und hoffe auf viele kleine, schwarze Knäuel mitte Mai. 

Weitere Infos in Rubrik “Wurfplanung”

Neue Wege

Am 7.03 habe ich gesamte Ausbildung inclusive Prüfung für Bündner Jagdpatent erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich riesig auf neue Möglichkeiten und Abenteuer mit meine Mädels. 

Wesenstest Studen

Noch eine wundervolle Hündin aus meinem A - Wurf SARMASSA Albeisa Isa Alba “Nougat” hat den Wesenstest am 6. März mit Bravour bestanden.

Danke Selina für dein Engagement. Ihr seid super Team!

Owner: Selina Rentsch


Jahreswertung 2021 Retriever Club Schweiz

Ich bin sooo glücklich über die Resultate.

3 von meinen Welpen sind in Top 10 Junior 😁
Ganz besonders freue ich mich über den 
TOP JUNIOR. 

🏆TOP JUNIOR 2021🏆
Sarmassa Albeisa Elegance “Alba“ mein Wirbelwind 
 
Ihr Bruder Sarmassa Albeisa Imperial “Acai” darf sich über den 2. Platz in der Rangierung freuen und auch ein weiterer Bruder 
Sarmassa Albeisa Classic “Nalu” ist am 8. Platz nur mit 4 Ausstellungen. 

ADULT BITCH

Mami Aponi-Naira vom Waldenblick “Naira” ist auf Platz 4. 

Ich gratuliere alle Gewinner und Platzierten Teams von Herzen. 

Ich bedanke mich bei allen meinen Welpenbesitzern für das Vertrauen, die Freundschaft und das Ausstellen von euren Vierbeiner.

Weihnachtsausstellung 2021

Von Links nach Rechts:
Sarmassa Albeisa Imperial “Acai”
Sarmassa Albeisa Classic  “Nalu”
Sarmassa Albeisa Isa Alba “Nougat”
Sarmassa Albeisa Elegance “Alba”
Aponi-Naira vom Waldenblick “Naira”


Die Weihnachtsausstellung in Olten ist wieder Geschichte. 
Wie immer perfekt organiesiert mit wahnsinnig guter Atmosphäre. Ich komme sehr gerne hierher. Damit ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren. 

Sarmassa Kinder ich bin soooo stolz auf euch… 

Richterin Anette Nielsen 

Sarmassa Albeisa Classic “Nalu” Jugendkl. V3
Sarmassa Albeisa Imperial “Acai” Zwischenkl. V3
Sarmassa Albeisa Isa Alba “Nougat” Jugendkl. V3
Sarmassa Albeisa Elegance “Alba” ZK  V2 Res. CAC

Am Schluss hat noch Mami brilliert 
Aponi-Naira vom Waldenblick Open Klasse mit 11 Hunden V2 mit Res.CAC

Ausstellung Genf 19.-21.11.2021

Nun ist unser Alltag wieder eingekehrt.
Die Ergebnisse an Internationale Ausstellung in Genf machen mich sehr glücklich. 

❤️ JChCHSarmassa Albeisa Imperial “ACAI”     
(Almanza Secret of Success & Aponi-Naira vom Waldenblick) 

Freitag 19.11. CAC Richter: Frode Jevne (NO)
Ex1 CAC Best Jugend

Freitag 19.11. CACIB Richter: Viera Vítková (SK)
Ex.1 CAC Best Jugend 

Samstag 20.11. CACIB Richter: Michael Gruber (CH)
Ex.1 CAC Best Jugend 
Alpenjugendsieger 2021

Sonntag 21.11.CACIB Richter: M.L.Doppelreiter (AT)
Ex.1 CAC (Zwischenklasse) 

❤️ JChCHSarmassa Albeisa Elegance “ALBA”  
(Almanza Secret of Success & Aponi-Naira vom Waldenblick) 

Freitag 19.11. CAC Richter: Frode Jevne (NO)
Ex. 1 CAC (Jugendklasse)

Freitag 19.11. CACIB Richter: Viera Víetková (SK)
Ex.1 CAC (Jugendklasse)

Samstag 20.11. CACIB Richter: Michael Gruber (CH)
Ex.1 CAC (Zwischenklasse)

Sonntag 21.11.CACIB Richter: M.L.Doppelreiter (AT)
Ex. 2 RCAC (Zwischenklasse) 

❤️ Aponi -Naira vom Waldenblick “NAIRA” 
(Herb of Grace du Val de Riberot & Plainfire’s Never Say Goodbye)

Freitag 19.11. CAC Richter: Frode Jevne (NO)
Ex. 1 CAC (Champion Klasse) 

Freitag 19.11. CACIB Richter: Viera Víetková (SK)
Ex. 3 (Offene Klasse)

Samstag 20.11. CACIB Richter: Michael Gruber (CH)
Ex.1 CAC und CACIB (Offene Klasse)
Alpensieger

Sonntag 21.11.CACIB Richter: M.L.Doppelreiter (AT)
Ex.3  (Offene Klasse) 

Naira hat zusätzlich 2 Champion Titel abgeschlossen 

                            NEW

💫Schweizer Champion💫

💫Schweizer Retriever Club Champion 💫


Head Of Switzerland

Am Sonntag 7.11 haben wir gewagt in Novice zu starten. Es war total neue Erfahrung und grosse Unterschied zu Beginners. Sehr spannende Aufgaben mit dem Schwerpunkt „Markierung“ haben auf uns gewartet. Naira und Yuva haben beide mit „Sehr Gut“ bestanden und erreichten 12 und 9 Platz. Ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten. Mindestens 50% von Putktabzüge geht auf meine Schultern.
Vielen Dank Organisatoren für reibungslose WT und Richtern für tolle Erfahrungen und Aufgaben.

Ausstellung Fehratorf 8.-10.10.2021

3 hervorragende Tage an Ausstellung in Fehraltorf haben wir verbracht. Es war zwar kalt aber die Resultate lassen den Herz schneller schlagen.

Über 2 neue Junior Champion darf sich Sarmassa Family freuen! 

💫Sarmassa Albeisa Imperial “Acai”

💫Sarmassa Albeisa Elegance “Alba”

Und nicht weniger wichtig. Rahel mit Sarmassa Albeisa Classic “Nalu” haben super Teamwork gezeigt und haben über alle 3 Tage konstanes 2. Platz mit Reserve CAC. 

Bin ganz stolz auf euch. 

Wesenstest Studen 3.10.2021

DER WEG IST FREI…..

Am 3.10.2021 bestehen die erste Sarmassa‘ s den Anlage und Wesenstest des RCS mit hervorragenden Berichten 🥰

Ich freue mich riesig auf die erste Zuchthunde den Sarmassa-Team: 

♥️Sarmassa Albeisa Imperial „Acai“

♥️Sarmassa Albeisa Elegance „Alba“

Vielen Dank Stefan für deine Gesellschaft und Fotos.

Jagdliche Anlagen Sichtung 18.09.2021

So wir sind endlich zurück….  

Am 18.09 haben ich und Alba bei einem JAS (Jagdliche Anlage Sichtung) Parcours teilgenommen und haben sehr nette Bericht bekommen. Mein unermüdlicher Jungtier 🥰 hat super gearbeitet… 
Nur bei den Geländeübergänge auf der Schleppe hatte sie problem. Ich bin so happy, dass sie bei uns geblieben ist. 
Super Wetter, schönes Gelände und sehr anspruchsvolle Aufgaben. Vielen Dank Organisatoren und Richter (Sabine Bichlmaier, Kornelia Wunder, Heike Witzgall) 
Es hat uns gefallen und wir kommen wieder 😁

Silvaplana 2021

Die Apportierprüfungen C & B und die WT’s in Silvaplana sind zu ende. Alles anderes als geplant war die Anmeldung von 2 Hunden für diese 3 Tage. Gestartet bin ich aber nur mit einem Hund. Naira hat kurzfristig entschieden läufig zu werden. Und was soll ich sagen…..

3 grandiose Tage haben wir im traumhaften Engandin verbracht. Alles hat gestimmt! Super Wetter, sehr netten Richter, tolle, anspruchsvolle Aufgaben in einem einfach traumhaften Gelände, viele neue nette Bekanntschaften und „alte“ Gesichter 😁. Lustig war es auch 😁

Vielen Dank an OK für super Organisation trotz Corona. 

Und zu letzt unsere Resultate:

Am Freitag 20.08 sind wir mit der Apportierprüfung C  mit Kaltwild gestartet 🦆. Das war die allererste Prüfung für Yuva. Sie hat toll gearbeitet. Ich konnte es besser machen. 🙈Nichts desto trotz haben wie die Prüfung mit 80 aus 100 Punkten und mit Prädikat „Gut“ bestanden. 

Samstag 21.08 WT Beginner mit 35 Startenden. Mit 94 Punkten aus 100 und mit Prädikat „Vorzüglich“ konnten wir den unglaublichen 1. Platz erzielen. 

Sonntag 22.08 WT Beginner mit 39 Startenden. Yuva war perfekt für mich. Sie arbeitete sehr selbstständig und zuverlässig. Mit 95 Punkten und wieder mit „Vorzüglich“ dazu noch mit dem 3. Platz konnten wir den Tag beenden.

♥️ Yuva ♥️

1. Juli 2021 Happy Birthday A - Wurf

Heute vor einem Jahr hat uns Naira 10 gesunden Welpen geschenkt.

Nun habt ihr euch zu verspielten, neugierigen, arbeitswilligen Junghunden entwickelt. 

Ganz besonders möchte ich mich bei allen Besitzern bedanken! Danke für eure Rückmeldungen (wir freuen uns über jedes Foto und über jede Nachricht von euch), für eure Liebe und Fürsorge. Danke, dass ihr alle so toll und fleißig mit euren Vierbeiner arbeitet und damit sie auch glücklich und zufrieden macht. 

Ohne euch wäre die Sarmassa Family nicht möglich!

Training Mélisey

Eine wunderschöne Trainingswoche in Frankreich ist zu ende. Das beste Wetter, welches man sich für einen so idyllischen Ort wünschen kann, anspruchsvolle Aufgaben, tolle Teams neue und “alte” Gesichter - was kann noch besser sein. Es war genial mit euch allen und euren Hunden. Herzlichen Dank Claudia von Känel (luckyrettiever.ch) für deine Engagements und super tolle Organisation 

5. April 2021 Ostertreffen Sarmassa family

Am 5. April war es wieder so weit... ein Sarmassa Family - Treffen

Ganz wahnsinniger Tag mit meinen lieben Welpeneltern (leider waren nicht alle dabei), tolle Vierbeinertruppe, viel Sonne, Grooming, baden und einfach zusammen sein. Da die Bilder bekanntlich mehr sagen, als Worte, hier ein paar Impressionen aus unserem Ostertreffen.

Danke Selina Rentsch und Stefan Humbel für wunderschöne Fotos.


Rückrufseminar

Am Sonntag 1. November 2020 haben wir ein Rückrufseminar für unsere Welpen durchgeführt. Theorie und Praxis wurden erklärt und einzeln und danach auch in der Gruppe ausprobiert.  Ich war sehr froh 4 von meinen 10 Welpen zu sehen. Vielen Dank euch für eures Engagement. Ein paar Fotos von Stefan Humbel für einen kleinen Einblick.


Ringtraining

Am 13. Oktober 2020 durften wir für unseren Kleinen und deren Besitzer Ringtraining mit Yasmina Zuberbühler durchführen.

Papa Tian (Almanza Secret Of Success) mit zwei Töchtern und einem Sohn.


Bye-bye Baby’s