Die Babys sind da!

Endlich ist es so weit! Am 1. Juli hat Naira 10 gesunden Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Hündinnen und 6 Rüden! 

Alle Welpen haben alle ein tolles Zuhause gefunden!

11.06.2020 das letzte Drittel der Trächtigkeit

Nun beginnt das letzte Drittel der Trächtigkeit. Das Skelett der Föten verknöchert, sie wachsen im Mutterleib gut geschützt heran und entwickeln sich immer mehr zu Hundewelpen.

Die kleinen Zwergen haben nun schon eine Größe von ca. 7cm - das Hauptwachstum der Föten (ca. 3/4 des gesamten Wachsens) erfolgt in den letzten 3 Wochen!

Unsere werdende Mama ist auf Spaziergängen etwas träger geworden und spielt nicht mehr gern mit anderen Hunden. Ansonsten geht es ihr prächtig und auch ihr Appetit ist gut. Sie bekommt jetzt mehrere Mahlzeiten am Tag. Ausserdem erhält sie seit ein paar Tagen auch spezielles Futter, um den erhöhten Bedarf an Nährstoffen abzudecken.
Bauchumfang 78 (+15cm) Gewicht 33,2 (+4 kg)  

Und bei uns tut sich einiges an Vorbereitungen und Besorgungen für die Geburt und Aufzucht der Welpen.

27.05.2020 Juhuuuu Naira ist trächtig!!!

Ich hatte es die letzten 2 Tage immer mehr vermutet: das auffallende Ruhebedürfnis und morgens, das bisher bei Naira völlig unbekannte Zögern beim Fressen, sowie eine gewisse kleine Veränderung der Zitzen und Milchleiste haben mich immer stärker hoffen lassen ...


Nun ist es gewiss, dass die Hundehochzeit von Naira und Tian FRÜCHTE trägt ... 


Naira war ganz entspannt bei der Untersuchung und hat uns das erste Mal ihre kleinen Bärchen präsentiert. Beim Ultraschall im Liegen konnten mehrere Fruchthüllen gesehen werden! Man kann die Anzahl nicht genau sagen, aber es ist derzeit alles in Ordnung!


Jetzt bitte immer noch die Daumen drücken, damit es weiterhin so gut läuft!


24.05.2020

Nun sind schon drei Wochen vergangen, seit Naira ihren schönen Bräutigam Tian  getroffen hat - und wir alle gemeinsam begonnen haben, zu hoffen und zu warten ...


Und was macht unsere Naira? Nun, sie schläft viel, ist deutlich ruhiger geworden und ist sehr hungrig ... aber das kann auch bei einer Scheinträchtigkeit vorkommen. Und sichtbare körperliche Veränderungen kann es jetzt, zu Beginn der 4. Trächtigkeitswoche, noch nicht geben ... hmmm, und doch gibt es vielleicht (?!?) schon ein erstes mögliches Anzeichen: ich habe heute, am 23. Tag, bei Naira jenen glasig-zähflüssigen Ausfluss bemerkt, der ein gutes Zeichen für eine Trächtigkeit sein kann. Dadurch sind wir nun in unserer Hoffnung auf den ersehnten Nachwuchs ein klein wenig mehr bestärkt – aber trotzdem gilt: nichts ist sicher! 


Doch der Ultraschalltermin rückt jetzt immer näher: nur noch 5 Tage, dann hoffen wir auf ein positives Ergebnis ...


14.05.2020 „Vom Wunder des Lebens“

Heute habe ich mich entschieden ein neues Kapitel hinzufügen. Mit  „Vom Wunder des Lebens“ - so heisst unsere neue Rubrik - können Sie theoretisch die Entwicklung der Welpen im Mutterleib verfolgen. Sie finden auch ein wunderschönes Video zu diesem Thema in unserem neuen Kapitel. Viel Spass.... 

Wurfplanung 1.05.2020

              ❤️❤️❤️JUST MARRIED❤️❤️❤️

Heute am 1.05.2020, pünktlich zum Tag der Arbeit, haben Tian“ Almanza Secret of Success und „Naira“ Aponi-Naira vom Waldenblick ihre „Hochzeit“ gefeiert 

Unkompliziert..... Problemlos.....

Ich freue mich sehr, dass Naira problemlos gedeckt wurde und hoffe auf kleine, schwarze Knäuel!!!!

In drei Wochen machen wir den ersten Ultraschall; dann wissen wir ob die Beiden auch Eltern werden.


Wurfplanung 26.04.2020

Naira ist läufig und wird in ein Paar Tagen ihre Hochzeit feiern. Wenn alles gut klappt erwarten wir schwarze Welpen Anfang Juli.

Wurfplanung

Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir unsere Pläne überdenken. Weiterhin ist unsere Verpaarung auf Mitte/Ende April 2020 gedacht (da Naira leider noch keinen richtiges Zyklus entwickelt hat, kann sich die Verpaarung verschieben). 

Frühling und Sommer sind die schönsten Jahreszeiten um einen Wurf aufzuziehen, da die Welpen ohne Begrenzung viel im Freien erleben dürfen. Auch für die zukünftigen ”Welpeneltern” bietet diese Zeit viel mehr Möglichkeiten, als in der winterlichen Kälte. Aus diesen Gründen möchten wir eigentlich auf diesen Wurf nicht verzichten.

Wir erwarten vielversprechende Welpen für Show, Arbeit und natürlich für die Familie. 

Wenn Sie Interesse haben kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch. 

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen. 


Working Test Malbun 26.05.2019

Naira und ich nahmen heute an einem Working Test in Malbun teil. Das Ziel war den Working Test zu bestehen.

Naira hat meine Erwartungen übertroffen!!!! Sie hat sehr schön gearbeitet und 90 aus 100 Punkten erzielt. Unsere erste Dummyprüfung haben wir mit Sehr Gut und dem 6. Platz aus 24 Startenden bestanden.

Gesundheitsresultate Yuva 17.05.2019

Auch Yuva’s Gesundheitsresultate können nicht besser sein!!! HD A/A ED 0/0 Patella 0/0 Übergangswirbel 0
Augen sind von allen Erblichen Krankheiten frei inklusive   Gonio.
Yuva ist reinerbig SCHWARZ und trägt kein GELB. 


Gesundheitsresultate Naira 21.07.2018

Wir sind Happy! Gesundheitsresultate vom Naira sind super!!! HD A/A ED 0/0 Patella 0/0 Übergangswirbel 0
Naira ist reinerbig SCHWARZ und trägt kein GELB